Homeland 2011

Top CIA Officer Carrie Mathison leistet großartige Arbeit im vielfältigen Kampf gegen den Terrorismus. Mit Hilfe ihres langjährigen Mentors Saul Berenson gibt die furchtlose Carrie alles und riskiert hierfür persönliches Wohl und Geisteszustand. Ihre bipolare Störung macht sie dabei verletzlich und unberechenbar.

SEAL Team 2017

Jeder Tag auf Leben und Tod: Die knallharten Männer und Frauen der SEALs übernehmen die gefährlichsten Einsätze der US-Navy. Jason Hayes und sein Team werden überall auf der Welt in spezieller Mission eingesetzt. Doch der nervenzerrende Job hat seinen Preis.

Band of Brothers - Wir waren wie Brüder 2001

Band of Brothers – Wir waren wie Brüder ist eine zehnteilige Fernsehproduktion des US-amerikanischen Pay-TV-Senders HBO aus dem Jahr 2001. Die Miniserie ist an das gleichnamige Buch des Historikers Stephen Ambrose angelehnt und schildert die Ereignisse des Zweiten Weltkrieges zwischen 1942 und 1945 aus Sicht der Soldaten der Easy Company, 2. Bataillon, 506. US-Fallschirmjägerregiment der 101. US-Luftlandedivision der US-Streitkräfte.

Designated Survivor 2016

Am Abend der jährlichen Rede zur Lage der Nation (State of the Union Address) vor dem Kongress im Kapitol kommen scheinbar alle anwesenden Mitglieder, die Mitglieder des Obersten Gerichtshofes sowie der Präsident und seine Kabinettsmitglieder mit Ausnahme des Wohnungsbauministers, der Demokrat Thomas Kirkman, durch eine Explosion ums Leben. Kirkman befindet sich als Designated survivor an einem sicheren Ort in Blickweite zum Kapitol. Da durch die Explosion ebenso der Sprecher des Repräsentantenhauses sowie der Präsident pro tempore des Senats unter die Opfer fallen, wird Kirkman als letztes noch lebendes Kabinettsmitglied sofort unter den Schutz des Secret Service gestellt und ins Weiße Haus gefahren, wo er zum neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten vereidigt wird.

Börü 2018

Die Türkei im Frühjahr 2014. In einer Zeit, in der die Feinde an der Grenze wachsen, wird der innere Gefahrenkreis enger. Die Republik Türkei sieht sich den größten Bedrohungen der jüngeren Geschichte gegenüber. BÖRÜ erzählt die Geschichte heroischer Helden, die von Liebe berührt sind. Sie sind die letzte Burg.

Bodyguard 2018

Ein Kriegsveteran soll nach der Vereitelung eines Terrorangriffs eine Politikerin und passionierte Befürworterin des Konflikts beschützen, in dem er kämpfen musste.

Airwolf 1984

Der Pilot Hawke bekommt von der amerikanischen Regierung den Auftrag, den geheimen High-Tech-Hubschrauber "Airwolf" zu finden und zurückzubringen. Nachdem er den Auftrag erfolgreich abgeschlossen hat, wird er mit weiteren geheimen Missionen beauftragt. Nebenbei versucht er immer wieder, seinen in Vietnam vermissten Bruder zu finden. Als Hawke bei einem Einsatz schwer verletzt wird, übernimmt Jason Locke seinen Posten. Die neue Besatzung schafft es tatsächlich, Hawkes Bruder zu finden, der kurze Zeit später selbst den "Airwolf" übernimmt.

M*A*S*H 1972

M*A*S*H (Mobile Army Surgical Hospital) – ein mobiles Feldlazarett, wenige Kilometer von der koreanischen Front entfernt. Das Hospital gleicht einem Irrenhaus, denn die Ärzte Hawkeye, Duke und Trapper sorgen mit ungewöhnlichen Methoden für die Truppenunterhaltung. Gnadenlos verführen sie Krankenschwestern auf dem OP-Tisch, ziehen mittels Narkose unliebsame Vorgesetzte aus dem Verkehr oder therapieren Potenzprobleme. Hier überleben wirklich nur die Stärksten.

Tom Clancy's Jack Ryan 2018

Eigentlich hatte sich der brillante Ex-Marine Jack Ryan eine ungefährliche Schreibtischkarriere fernab heikler Außeneinsätze vorgestellt, als er vor vier Jahren eine Stelle als Analyst bei der CIA angetreten ist. Als er im Zuge seines Jobs eines Tages aber über eine verdächtige Serie von Banküberweisungen stolpert, katapultiert die Suche nach deren Quelle ihn auf Geheiß seines neuen Chefs James Greer von seinem sicheren Arbeitsplatz in eine atemlose Hetzjagd durch Europa und den Mittleren Osten, wo ein aufstrebender Terror-Fürst eine Attacke gegen die USA und ihre Verbündeten vorbereitet...

SIX 2017

Der Anführer des berühmten Seal Team SIX trifft in Afghanistan eine fragwürdige Entscheidung - bei der Jagd auf einen hochrangiges Taliban Mitglied erschiesst er einen jungen amerikanischen Staatsbürger.

Die Medici - Herrscher von Florenz 2016

Giovanni de’ Medici hat einen Traum. Mit besonderem Talent zum Netzwerken gesegnet, hat er den Aufstieg seiner Familie von bürgerlichen Tuchhändlern zu Bankiers, die die Politik bald europaweit bestimmen werden, weit vorausschauend in die Wege geleitet und den Übergang der Geschäfte auf die Söhne Cosimo und Lorenzo vorbereitet. Seine Verleihpolitik macht schon jetzt Päpste.

Turn: Washington's Spies 2014

Im Sommer 1778 schließt sich der junge Farmer Abe Woodhull mit einigen Jugendfreunden zusammen und gründet den “Culper Ring” – eine Spionageorganisation, die Amerikas Kampf um Unabhängigkeit entscheidend beeinflussen wird…

Ein Käfig voller Helden 1965

Alles bereit für die urkomischen Eskapaden einer bunt gemischten Gruppe Kriegsgefangener während des zweiten Weltkriegs? Bob Crane spielt die Rolle des Colonel Robert Hogan, eines gefangenen amerikanischen Offiziers in Stalag 13, einem deutschen Kriegsgefangenenlager. Zusammen mit einem kunterbunten Haufen Mitgefangener und unter vollem Einsatz von versteckten Tunneln, konfiszierten Vorräten und geheimen Radios ist Hogans Mission in erster Linie nicht die Flucht. Es gilt vielmehr, so viel Sand wie möglich in die Kriegsmaschinerie der Nazis zu streuen. Sehr schnell entdecken die "Helden", dass der unfähige Lagerkommandant von Stalag 13, Oberst Wilhelm Klink und der unbeholfene Feldwebel Hans Schultz ihre zwerchfellerschütternden Bemühungen um Sabotage, Aufklärung und Subversion enorm erleichtern!

Das Boot 1985

Es ist ein wahrer Höllentrip auf Leben und Tod, dem die U-Boot Mannschaft der U 96 auf ihrer Feindfahrt täglich ausgesetzt ist. Kapitänleutnant Heinrich Lehmann, von seinen Männern respektvoll „Der Alte“ genannt, und seine Besatzung werden erbarmungslos von feindlichen Zerstörern gejagt und Flugzeugen bombardiert. Sie versenken feindliche Schiffe, geraten in schwerste Unwetter, steuern durch die streng bewachte Meerenge bei Gibraltar und sinken schließlich manövrierunfähig fast ohne Luftvorräte auf Grund. Doch immer wieder gelingt es den Männern, dem sicheren Tod durch nahezu unmenschliche Anstrengungen zu entkommen. Mit letzter Kraft steuern das U-Boot und seine Mannschaft den scheinbar sicheren Heimathafen an, das Schicksal und der Feind kennen für die Männer der U 96 jedoch kein Erbarmen…

The Looming Tower 2018

The Looming Tower verfolgt die wachsende Bedrohung durch Osama bin Laden und dessen Terrornetzwerks al-Qaida in den späten 1990er-Jahren und wie die Rivalität zwischen dem FBI und der CIA in dieser Zeit unbeabsichtigt den Weg für die Terroranschläge vom 11. September 2001 bereitet hat. Sie folgt Mitgliedern des I-49 Squad in New York und der Alec Station in Washington, DC, der Anti-Terror-Divisionen des FBI und der CIA, während sie um die Welt reisen und um das gleiche Ziel kämpfen: einen bevorstehenden Angriff auf US-Boden zu verhindern.