Dragon Ball 1986

Son-Goku ist ein kleiner, aber kräftiger Junge mit einem Affenschwänzchen, der völlig unbeschwert fernab der Zivilisation im Urwald lebt. Doch sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als eines Tages Bulma, ein Mädchen aus der Stadt, bei ihm auftaucht. Die schöne Bulma ist auf der Suche nach den sagenumwobenen Dragon Balls, denn wer alle sieben der zauberhaften Kugeln besitzt, dem erfüllt der göttliche Drache Shenlong einen Wunsch. Eine der Kugeln hat Son-Goku von seinem Großvater geerbt und Bulma hat bereits zwei weitere gefunden. Die Beiden freunden sich rasch an und beschließen, sich gemeinsam auf die Suche nach den vier verbliebenen Kugeln zu machen. Gemeinsam lernen sie viele neue Freunde kennen und müssen so manches Abenteuer bestehen, um ihr Ziel zu erreichen...

The Walking Dead 2010

The Walking Dead spielt bislang in der Metropolregion von Atlanta, im Südosten der Vereinigten Staaten, und erzählt vom Kampf einer kleinen Gruppe Überlebender nach einer weltweiten Zombie-Apokalypse. Unter Führung des Sheriffs Rick Grimes ist die Gruppe auf der Suche nach einer dauerhaften und vor allem sicheren Bleibe. Dabei stellen die fast überall präsenten Untoten eine permanent vorhandene Bedrohung dar, die jederzeit ohne Vorwarnung zuschlagen kann. Im Laufe der Zeit wird die Gruppe daher zwangsläufig immer kleiner, da manche Mitglieder den Zombieszum Opfer fallen, andere die Gruppe verlassen oder sich für den Tod entscheiden.

The Flash 2014

Barry Allen ist ein junger kriminaltechnischer Ermittler, der nach Starling kommt, um eine Reihe von Überfällen zu untersuchen, die mit einer Tragödie in seiner Vergangenheit zusammenhängen könnten. Dabei triftt er auf den maskierten Helden Arrow und wird selbst zum kostümierten Kämpfer für das Gute.

Game of Thrones 2011

Die Handlung ist in einer fiktiven Welt angesiedelt und spielt auf den Kontinenten Westeros, den Sieben Königreichen sowie im Gebiet der "Mauer" und jenseits davon im Norden und Essos. In dieser Welt ist die Länge der Sommer und Winter unvorhersehbar und variabel; eine Jahreszeit kann Jahre oder sogar Jahrzehnte dauern. Der Handlungsort auf dem Kontinent Westeros in den Sieben Königreichen ähnelt dabei stark dem mittelalterlichen Europa. Die Geschichte spielt am Ende eines langen Sommers und wird in drei Handlungssträngen weitgehend parallel erzählt. In den Sieben Königreichen bauen sich zwischen den mächtigsten Adelshäusern des Reiches Spannungen auf, die schließlich zum offenen Thronkampf führen. Gleichzeitig droht der Wintereinbruch und es zeichnet sich eine Gefahr durch eine fremde Rasse im hohen Norden von Westeros ab. Der dritte Handlungsstrang spielt auf dem Kontinent Essos, wo Daenerys Targaryen, Mitglied der vor Jahren abgesetzten Königsfamilie, bestrebt ist, wieder an die Macht zu gelangen. Die komplexe Handlung umfasst zahlreiche Figuren und thematisiert unter anderem Politik und Machtkämpfe, Gesellschaftsverhältnisse und Religion.

Supernatural 2005

Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen. Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, die ein dunkles Geheimnis verbindet: Vor 22 Jahren wurde ihre Mutter auf grausame Weise von einem Dämon getötet. Seitdem hat es sich ihr Vater John Winchester zur Lebensaufgabe gemacht, übernatürliche Wesen, die das Leben Unschuldiger bedrohen, zu jagen und zu töten. Auf der Suche nach dem Mörder seiner Frau trainierte er auch seine Söhne zu professionellen Monsterjägern.

Doctor Who 2005

Die Serie handelt von einem mysteriösen Außerirdischen namens „Der Doktor“, der mit seinem Raumschiff, der TARDIS (Time and Relative Dimension in Space), welches von außen aussieht wie eine englische Notruf-Telefonzelle der 60er Jahre, durch Raum und Zeit fliegt. Der Doktor ist ein Time Lord vom Planeten Gallifrey - und bereits über 900 Jahre alt. Dass man ihm das nicht ansieht, liegt vor allem daran, dass ein Time Lord, wenn er stirbt, in der Lage ist, sich zu regenerieren, wobei er auch eine andere Gestalt annimmt.

American Horror Story 2011

Die Serienanthologie American Horror Story erzählt von Staffel zu Staffel verschiedene, in sich abgeschlossene Geschichten, die sich mit unterschiedlichen Arten von Horror beschäftigen. Während jedes Jahr die Thematik sowie das Setting und viele Darsteller gewechselt werden, kehren einige Schauspieler mehrmals in unterschiedlichen Rollen zur Serie zurück.

Legends of Tomorrow 2016

Die Superhelden-Serie Legends of Tomorrow ist im gleichen Universum wie Arrow und The Flash angesiedelt. Seit der Ankunft des grünen Bogenschützen und des roten Flitzers hat sich die Welt allerdings gewaltig verändert. Helden alleine reichen nicht mehr, um die Menschen von Star City und Central City zu beschützen. Eine finstere Macht erhebt sich am Horizont - und um diese zu besiegen, benötigt es mindestens eine Handvoll lebender Legenden. Nachdem der Zeitreisende Rip Hunter eine düstere Vision der Zukunft gesehen hat, bleibt ihm keine andere Wahl, als ein Team zusammenzutrommeln, das sowohl aus Helden als auch aus ihren Bösewichtern besteht. Nur so kann die gigantische Bedrohung, die sich mit unheilvollen Vorzeichen ankündigt, abgewehrt werden. Das Überleben der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel. Doch wie wird Rip Hunter seine – im Grunde verfeindeten Wunschkandidaten – zusammenführen?

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. 2013

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die Teil des Marvel Cinematic Universe ist. Sie wurde von den Brüdern Joss und Jed Whedon und Maurissa Tancharoen entwickelt und handelt von der fiktiven Marvel-Geheimdienstorganisation S.H.I.E.L.D., deren Hauptfigur der von Clark Gregg gespielte Phil Coulson ist.

Titans 2018

"Die Serie „Titans“ begleitet Robin, wie er aus dem Schatten von Gotham City hervortritt, um eine neue Gruppe von Helden anzuführen – Raven, Starfire und Beast Boy. Das neue Team bestehend aus jungen Superhelden schließt sich zusammen, um seine inneren Dämonen zu bekämpfen und den Planeten vor dem Bösen zu retten. Die Mitglieder erkennen bald, dass sie allein unvollkommen, zusammen aber die Titans sind!

Salvation 2017

Die Geschichte von Salvation beginnt damit, dass der junge MIT-Student Liam Cole herausfindet, dass sich ein Asteroid im Anflug auf die Erde befindet. Wenn seine Berechnungen stimmen, soll der Einschlag bereits in sechs Monaten erfolgen - die Folgen wären gar nicht auszudenken. Also kontaktiert er das Pentagon, wo er aufgrund seiner wilden Theorien Spott und Hohn erntet. Erst später sehen die Verantwortlichen ein, dass die Gefahr ernst genommen werden muss. Immerhin steht das Überleben der gesamten Menschheit auf dem Spiel. Die Frage ist nur, wie in der kurzen Zeit eine dermaßen ungeheuerliche Bedrohung abgewendet werden kann.

Once Upon a Time - Es war einmal ... 2011

An ihrem 28. Geburtstag begegnet Emma Swan ihrem Sohn Henry den sie vor zehn Jahren zur Adoption freigegeben hat. Henry glaubt, dass Emma die Tochter von Snow White und Prince Charming ist und dazu vorbestimmt ist, den mächtigen Fluch zu brechen. Emma glaubt Henry nicht und bringt ihn zurück nach Storybrooke. Dort begegnet sie dem geheimnisvollen Mr. Gold und legt sich mit der Bürgermeisterin Regina Mills an. Regina ist Henrys Adoptivmutter und laut dem Jungen niemand anderes als die böse Königin höchstpersönlich!

Lucifer 2016

Lucifer, der charmante, charismatische und höllisch gut aussehende allererste gefallene Engel, der, nach einer zunehmend langweiligen und trostlosen Zeit in der Hölle in Los Angeles Unterschlupf sucht. Dort setzt er fortan seine Gabe zur Beeinflussung Anderer ein, um Bösewichte zu bestrafen. Doch je länger er der Unterwelt fern bleibt desto stärker wächst die Gefahr, dass das größte Übel der Menschheit entkommen könnte.

Doctor Who 1963

Doctor Who ist eine britische Science-Fiction-Fernsehserie, die seit 1963 von der BBC produziert wird. Sie handelt von einem mysteriösen Zeitreisenden, der nur als "Der Doktor" bekannt ist. Er reist mit seinen Begleitern in einer Zeit-Raum-Maschine, der TARDIS, die von außen wie eine altmodische, britische Polizei-Notrufzelle aussieht. Der Doktor trifft dabei auf eine Vielfalt von Gegnern, hilft den Leuten, denen er begegnet, und rettet ganze Zivilisationen.

The 100 2014

Vor 97 Jahren wurde der Planet Erde bei einer nuklearen Katastrophe fast vollständig zerstört und die gesamte Menschheit ausgelöscht – bis auf 400 Bewohner internationaler Raumstationen. Nun wurde bereits die dritte Generation geboren, was die Mitgliederzahl auf 2.700 anwachsen lässt und somit zur Ressourcenknappheit führt. Drakonische Maßnahmen sind die Folge, und so werden 100 jugendliche Sträflinge zurück auf die Erde verbannt um zu testen, ob diese mittlerweile wieder bewohnbar ist …

Pokémon 1997

Ash Ketchum hat nur eines im Sinn: Er möchte der weltbeste Pokemontrainer werden! Pokemon, das sind kleine tierähnliche Wesen, die von Menschen eingefangen werden können. Leute, die die Kräfte ihrer Pokemon trainieren und in einem Kampf messen, werden Pokemontrainer genannt. Schnell merkt Ash jedoch, dass das Pokemontraining nicht nur aus Spaß besteht und er auch einige Pflichten seinen kleinen Monstern gegenüber hat. Ein praktisch unendliches Abenteuer beginnt für Ash.